Abgestochene Lievito Madre Brötchen mit langer Kühlschrankgare

Hallo ihr alle,
ich liebe zur Zeit einfach Brötchen und Brote mit langer Kühlschrankgare bzw zur Zeit langer Balkongare 😉
Bei diesem Rezept kommt wieder der Lievito Madre zum Einsatz und außerdem das Senatore Cappelli, welches wir aus der Meraner Mühle mitgebracht haben. Es könnte sein, dass der Teig etwas weniger Wasser aufnimmt wenn man statt dessen nur Weizenmehl oder Semola nimmt -also bitte das Wasser schlückchenweise zufügen…. Bei mir war der Teig auf keinen Fall zu flüssig sondern tatsächlich optimal.
Für Leute unter euch, die keinen Lievito Madre sondern nur Weizensauerteig haben, wie zum Beispiel meine liebe Schwester, schreibe ich es nochmal abgeändert dazu.
Ich hoffe sie schmecken euch auch so gut wie uns 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.