Baguettes mit Lievito Madre

Da bat mich doch die liebe Regina um ein Baguetterezept, hatte aber nur Roggensauerteig… warum nun nicht den Lievito Madre mit Roggensauerteig ansetzen?
Also einfach das Mischungsverhältnis des LM‘s angesetzt mit Roggensauerteig.
Gedacht -getan 😉
Rausgekommen sind sehr leckere Baguettes, Brötchen,Weihnachtsbaum ….
Hab den Teig jetzt schon mehrmals gemacht,die letzten Male dann einfach mit „normalem“ LM- geht genausogut.
Probiert es aus!
Das tolle an dem Teig ist auch, dass er einfach ein paar Tage im Kühlschrank stehen kann und man dann z.B.morgens einfach Brötchen absticht.Für ein überaus leckeres und schnelles Frühstück;-)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Sauerteigliebe

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen